Wir arbeiten daran, ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden, nachhaltige Produkte zu produzieren und unsere Fortschritte anhand internationaler Benchmarks zu messen.
Als globales Unternehmen mit einem guten Ruf für exzellente Fertigung und zuverlässigen lokalen Vertrieb konzentriert sich HellermannTyton darauf, die von uns eingesetzten Ressourcen zu reduzieren und die Auswirkungen unseres Handelns auf die Umwelt zu minimieren. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit durch Produktinnovation und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu steigern. Wir arbeiten daran, CO2-neutral zu werden und unsere Mitarbeitenden zu motivieren und darin zu unterstützen, durch ihr Handeln einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt und Gesellschaft zu leisten.
Die HellermannTyton Nachhaltigkeitsstrategie ist in vier Schwerpunktbereiche unterteilt:
Mensch, Planet, Produkt und Unternehmensführung.
Wir unterstützen den Aufruf der Vereinten Nationen Ungerechtigkeiten abzubauen, Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern und den Klimawandel zu bekämpfen, mit dem Ziel unsere Umwelt zu schützen.
Unser Nachhaltigkeitskonzept und unsere Strategie sind konkret auf 11 der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) ausgerichtet. Als weltweit tätiges Unternehmen verfolgen wir einen einheitlichen Ansatz zur Bewertung und Überprüfung unserer Fortschritte durch externe Ratings.
Kontaktieren Sie uns bitte hier mit Ihren Anfragen zum Thema Nachhaltigkeit und Unternehmensführung. Wir versichern Ihnen, dass die zuständige Person in unserem Unternehmen schnellstmöglich mit den gewünschten Informationen auf Sie zukommt. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.